Online-Bewerbung

Die Hansestadt Stendal hat das Bewerbungsverfahren auf ein Online-Verfahren umgestellt. Auf den folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit, sich für die verschiedenen Angebote und Stellen bei der Hansestadt Stendal zu bewerben.

Hier erfahren Sie, welche Unterlagen wir für Ihre Bewerbung benötigen.

Für die Erfassung der Online-Bewerbung benötigen Sie u. a. ein Bewerbungsanschreiben sowie Ihren Lebenslauf. Hierbei handelt es sich um Pflichtangaben, die Sie in den Formaten docx, doc, pdf, jpg und jpeg hochladen können. Weiterhin können Sie die Kopien Ihrer Zeugnisse sowie weiterer Nachweise hochladen.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, sich im Rahmen des Online-Verfahrens zu bewerben, können Sie uns, sofern in der Stellenaussschreibung ausdrücklich ermöglicht, Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen auch an unsere Post- oder Hausadresse senden. Nähere Informationen finden Sie hier. In diesem Falle bitten wir folgendes zu beachten: Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Daher bitten wir nur um Zusendung von Kopien. Bitte verwenden Sie auch keine Mappen. 2 bis spätestens 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei unbezahlten Praktika und Ferienjobs ausschließlich Bewerbungen über das Online-Portal entgegen genommen werden.